Fußballforum FC Mönchhof

Das Forum für alle Fußballfans
Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Tücken des "Online-Spielberichts"
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 07:31
Beiträge: 553
Wohnort: Mönchhof/Wien
Zitat:
Mi,04.11.2009 - Der Fall des Milenko Susnja

2. LIGA MITTE - Markt St. Martin-Spieler Milenko Susnja wurde eingesetzt, obwohl sein Name nicht auf dem Spielbericht stand.

Das Bezirks-Derby ASK Oberpetersdorf gegen SV Markt St. Martin war eine klare Angelegenheit. Nach 90 Minuten stand es 0:6 und die Gäste untermauerten damit ihren Anspruch auf den Meistertitel. Oberpetersdorf-Trainer Rene Strobl schlich hängenden Kopfes in die Kabine, wo er von seinen Funktionären informiert wurde, dass den Gästen ein Fehler beim Eingeben des Spielberichts unterlaufen war.


Verhängnisvoller Tausch nach 25 Minuten
Das Unheil nahm in Minute 25 seinen Lauf. Da Danijel Markic nach einem Foul eines Oberpetersdorf-Spielers nicht mehr weitermachen konnte, wurde Milenko Susnja eingewechselt. Wie sich später herausstellte, war dieser nicht auf dem Spielbericht eingetragen worden – und damit nicht spielberechtigt.

Kein Hinweis durch den Schiedsrichter
Schiedsrichter Christian Dintar nahm die Einwechslung ohne Kommentar hin, fragte lediglich in der Halbzeitpause Kapitän Markus Reinfeld nach dem Namen des Spielers mit der Nummer zehn. Scheinbar war dem Schiedsrichter der Fehler bereits aufgefallen, im Normalfall notieren sich nämlich die Schiedsrichter die Nummern der Ersatzspieler auf ihren Karten. Markt St. Martin-Trainer Maurizio Zoccola: „Es ist mir unerklärlich, dass der Schiedsrichter kein Wort gesagt hat. Laut unserem Wissen ist er dazu verpflichtet, bei der Auswechslung zu überprüfen, wer eingewechselt wird.“
Die Chancen für Oberpetersdorf, die drei Punkte zugesprochen zu bekommen stehen nicht schlecht, da in vergleichbaren Fällen in der Vergangenheit jeweils die Spiele mit 3:0 strafverifiziert wurden. Hans Schneider vom BFV: „Ich kann momentan gar nichts sagen, da der Fall noch nicht offiziell behandelt wird – das ist STRUMA-Sache.“
Quelle: Michael Heger (BVZ)

_________________
"Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!" "Kaiser" Franz Beckenbauer, Schrecken aller Wettbüros.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de