Fußballforum FC Mönchhof

Das Forum für alle Fußballfans
Aktuelle Zeit: So 15. Dez 2019, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisenstadt FC: Neuer Verein will durchstarten
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 07:31
Beiträge: 553
Wohnort: Mönchhof/Wien
Zitat:
Eisenstadt FC: Neuer Verein will durchstarten
Seit Juni 2008 hat die Landeshauptstadt einen neuen Fußballclub - den Eisenstadt FC. Viel hat man von dem neuen Fußballverein bis jetzt zwar nicht gehört, doch in der kommenden Saison will der FC in der Zweiten Klasse Nord durchstarten.


Logo FC Eisenstadt (Bild: FC Eisenstadt) "Leidenschaft und Heimatverbundenheit"
Der alte Eisenstädter Traditionsverein, der SC Eisenstadt, ist bekanntlich im Vorjahr in Konkurs gegangen und hat den Spielbetrieb eingestellt. Der neue Verein, der Eisenstädter FC, trainiert derzeit auf dem Platz des SV Müllendorf.

Leidenschaft für Fußball und Heimatverbundenheit: das sind die zwei Hauptmotive, die Obmann Martin Ondrag für die Vereinsgründung nennt. Offiziell gegründet wurde der Eisenstadt FC im Juni 2008, nicht ohne Schwierigkeiten, sagt Ondrag.

Schwierige Sponsorensuche
"Das Problem ist natürlich den Verein aufzubauen. Und da ist es natürlich schon so, dass durch die Vergangenheit und da wie man weiß nicht unbedingt glücklich gewirtschaftet wurde, ist durchaus bei der Sponsorensuche ein Beigeschmack dabei gewesen", sagt Ondrag.


Bescheidene Ziele beim FC
Ein Rückblick: Der SC Eisenstadt, der älteste Fußballverein des Landes, war im Mai 2008 gezwungen den Spielbetrieb einzustellen.

Der Grund: Der SC war immer wieder in finanzielle Schwierigkeiten geschlittert und musste schließlich einen Konkursantrag stellen. Damit das dem Eisenstadt FC nicht passiert, sind die kurzfristigen Ziele bescheiden.

"Spieler aus der Region"
"Unser Ziel ist es auch eine Mannschaft zusammenzustellen, die so gut wie möglich aus Spielern der Region besteht. Und mit denen werden dann im nächsten Jahr unsere Gehversuche auf der sportlichen Schiene unternehmen", so Ondrag.


Suche nach geeigneter Spielstätte
Eines der obersten Ziele bleibt aber eine geeignete Spielstätte in Eisenstadt zu finden.
Denn das marode Lindenstadion ist Teil der Konkursmasse. Für das erste Spiel am 8. August wird jedenfalls schon fleißig am Müllendorfer Sportplatz trainiert.


Vorbereitung läuft auf Hochtouren
Trainer Horst Schiefer bereitet im Moment 15 Spieler der Reserve auf das Match vor. Er hat schon langjährige Erfahrung, zuletzt hat er die U16-Mannschaft in St. Georgen betreut. Die Kampfmannschaft wird erst nach der Übergangsfrist fix zusammengestellt.

http://burgenland.orf.at/stories/365280/

_________________
"Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!" "Kaiser" Franz Beckenbauer, Schrecken aller Wettbüros.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de