Fußballforum FC Mönchhof

Das Forum für alle Fußballfans
Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf- und Abstieg 2015/16
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 11:56 
Offline

Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:24
Beiträge: 43
Wohnort: Mönchhof
Vorbereitung ist fast vorbei. Wie ist das Gefühl? Schaffen wir den Klassenerhalt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf- und Abstieg 2015/16
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 22:52 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 22:20
Beiträge: 203
Es wurde wieder sehr viel gespielt, aber das ist bei dem Trainer scheinbar üblich. Die Aussagekraft der Vorbereitungsspiele ist generell gering, da man nie weiß, mit welcher Besetzung und in welcher Verfassung die einzelnen Vereine wirklich angetreten sind.
Tag der Wahrheit ist das Spiel gegen Pama, das man besser nicht verlieren sollte.
Entscheidend wird sein, wie viele Vereine den Gang in die 1.Klasse letztendlich antreten müssen.
Bei 3 Absteigern glaube ich nicht an den Klassenerhalt, bei 2 gehe ich von einer 30% Chance aus, bei einem Absteiger, was sehr unwahrscheinlich ist, sollte die Liga gehalten werden, da Gols trotz guter Verstärkungen keine 25 Punkte machen wird.
Hab schon das Gefühl, dass sich so manch junger Spieler wieder etwas gesteigert hat, aber die unmittelbaren Konkurrenten haben bedeutend an Qualität zugelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf- und Abstieg 2015/16
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 09:49 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 144
Ob die unmittelbaren Konkurrenten wirklich bedeutend an Qualität zugelegt haben wird sich erst zeigen.
Wie es um mögliche Absteiger aussieht ist aus meiner Sicht derzeit noch schwer zu sagen.
3 Punkte am Samstag würden die Ausgangslage natürlich erheblich verbessern :D
Denke das bis inkl. Frauenkirchen die Absteiger ermittelt werden.
Bei konstanten Leistungen wie gegen Siegendorf und Winden sollten wir trotzdem gute Chancen auf den Klassenerhalt haben.
Steinbrunn und Winden werden sich schnell von unten verabschieden, aber der Rest in der unteren Region ist ziemlich ausgeglichen denke ich.
Die Antwort liegt wie immer am Platz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf- und Abstieg 2015/16
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 12:00 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2009, 11:27
Beiträge: 383
ich denke, daß die ersten 5 spiele entscheidend sein werden ob wir 2liga-tauglich sind oder nicht.
mit pama, steinbrunn und gols treten wir gegen 3 direkte Konkurrenten an.
ein guter start am samstag wäre daher enorm wichtig!

ich hoffe, daß sich wallern in der ll hält und es somit nur 2 absteiger geben wird. ich bin jedoch zuversichtlich, daß
wir die 2 Liga halten können. Wenn das das glück, welches uns im herbst oft gefehlt hat (fast alle spiele wurden mit einem tor unterschied verloren!) im frühjahr zurückkehrt kann eigentlich nicht viel schiefgehen ;)

ob der transferwahnsinn einiger vereine (steinbrunn, gols, trausdorf) wirklich die gewünschten Resultate bringt wird sich zeigen! ich persönlich halte nichts davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf- und Abstieg 2015/16
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 10:20 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2009, 11:27
Beiträge: 383
Gratulation an spieler & Trainer zum auftaktsieg gg pama! war enorm wichtig, da die Schützenhilfe aus bb gg steinbrunn ausgeblieben ist.
gols ist meiner Meinung jetzt definitivabsteiger, aber auch Frauenkirchen ist jetzt wieder mittendrin!

es wird wohl noch eine spannende Saison mit einigen wendungen werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf- und Abstieg 2015/16
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 10:38
Beiträge: 781
Gols ist nach dieser Vorstellung in Tadten für mich abgestiegen.

Bei allem Respekt vor dem SV Gols, aber wer einer derart ersatzgeschwächte Tadtner "Notelf" nicht bezwingen kann bzw. nicht mal ernsthaft in Verlegenheit bringt, braucht sich um den Klassenerhalt wohl keine Sorgen mehr zu machen. So hart es auch klingen mag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf- und Abstieg 2015/16
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 12:02 
Offline

Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:24
Beiträge: 43
Wohnort: Mönchhof
Denke auch, das es Gols nicht schafft. Um so besser für uns.

Bruce, hast du Gols in Tadten gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf- und Abstieg 2015/16
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 04:59 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 144
Was bedeutet ein freiwilliger Abstieg von Purbach für die 2. Liga Nord?
Müssen dann wenn Wallern absteigt 3 Vereine die 2. Liga verlassen?
Kann Purbach nächste Saison einfach eine Klasse tiefer weiterspeilen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf- und Abstieg 2015/16
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 07:31
Beiträge: 553
Wohnort: Mönchhof/Wien
Optimist hat geschrieben:
Was bedeutet ein freiwilliger Abstieg von Purbach für die 2. Liga Nord?
Müssen dann wenn Wallern absteigt 3 Vereine die 2. Liga verlassen?
Kann Purbach nächste Saison einfach eine Klasse tiefer weiterspeilen?


Eigentlich keine Auswirkung auf den Abstieg in anderen Ligen. (z.B. 2. Liga)
Der Verband kann jedoch entscheiden, dass ein Verein weniger dann absteigen muss. In diesem Fall Burgenlandliga.

Zitat:
RICHTLINIEN ZUR DURCHFÜHRUNG DER MEISTERSCHAFT DES BFV (Auszug)
a) Sollte ein Verein aus wirtschaftlichen oder sportlichen Gründen eine Versetzung in eine niedrigere Spielklasse beantragen, so hat der Verbandsvorstand diesem Ansuchen entsprechen; ein Anspruch eines Vereines auf Einteilung in eine bestimmte Spielklasse besteht jedoch nicht.

Über die sportlichen Folgen und über die Klassenstärke in den einzelnen Klassen entscheidet der Verbandsvorstand. Grundsätzlich soll bei einem genehmigten Versetzungsansuchen ein anderer Verein nicht zum Abstieg verurteilt werden.

_________________
"Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!" "Kaiser" Franz Beckenbauer, Schrecken aller Wettbüros.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf- und Abstieg 2015/16
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 10:38
Beiträge: 781
Wie vorausgesagt: Die Kegel fallen jetzt nach der Reihe! Baumgarten war nur der Anfang! Purbach war nur noch logisch! Kein einziger Einheimischer in der KM. Und dass man dort schuldenfrei ist, wäre nicht nur mir neu. Die Registrierkassenpflicht mal außen vor. ;) Sollenau in der RLO ist ja schon weg. In Oberwart geht's auch rund und auch in Neusiedl brennt es langsam.

Und wie man so hört, dürfte es auch im Süden Probleme geben die "Gehälter" zu zahlen. Im Norden scheint auch ein Lochar nicht mehr wirkliche Lust zu haben.

Sollte Purbach also wirklich freiwillig aus der LL gehen, dann ab in die 2. Klasse. So einfach ist das. Dort dürfens Ihren "Neuanfang" gerne machen. Das Gleiche gilt für jeden anderen Verein auch.

Sportlich betrifft Wallern das Ganze zum Glück ohnehin nicht mehr. Da ist der Gang in die 2. Liga mehr oder weniger sicher (3 Siege aus den letzten 4 Spielen sind aus meiner Sicht unrealistisch bzw. aufgrund der Ausfälle eher ein Wunschdenken. Selbst bei nur 3 Absteigern. Und offen gesagt ist es so auch das Beste (die Qualität war und ist am Ende nicht ausreichend). Solange es keine grundlegende Reform des Amateurfussballs im Burgenland gibt, ist es für jeden Verein glatter Selbstmord sich die Burgendlandliga in dieser Form anzutun. Vom Finanziellen mal abgesehen. Wenn Spieler in Massen die Regionalliga bzw. Red Zac Liga verlassen, weil in einer "Burgendlandliga" besser gezahlt wird (ja, auch in Purbach, gell), wundert mich diese kommende Entwicklung nicht im Geringsten. Und ehrlich gesagt habe ich auch für keinen Verein Mitleid der jetzt drauf kommt, dass er sich "übernommen" hat.

Und ganz ehrlich: Wenn ich mir die 2. Liga Nord kommende Saison ansehe, wird das für die Seewinkel-Vereine (zumindest für Jene, die dabei sein werden) eine Freude werden. Nicht nur auf sportlicher, sondern auch auf finanzieller Ebene (Stichwort: Zuschauer). Und selbst die 1. Klasse ist mittlerweile kein Weltuntergang mehr (auch wenn ich Niemandem den Abstieg gönne).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de