Fußballforum FC Mönchhof

Das Forum für alle Fußballfans
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halbturn glücklicher Sieger
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 11:15 

Auf alle Fälle wär die Niederlage zu verhindern gewesen, aber zu lax aufgetreten und vermeidbare Tore. 3. Tor klarer Tormannfehler, das muss man sagen. Halbturn hatte das Glück heute, gerechterweise ein Remis. Aber man hat deutlich gesehen wo noch Handlungsbedarf ist, auch wenn einige mit geschlossenen Augen zuschauen. Verloren ist noch nichts, Aufstiegsplatz weiter in Reichweite. Restlichen Spiele gewinnen, dann schauts sehr gut aus.

Betreff des Beitrags: Re: Halbturn glücklicher Sieger
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 18:12 

hinten sind wir zu schwach leider.. es fehlt leider noch ein "gstantener".auch ein vermeintlicher mönchhofer Routinier mit 300 spielen, spielt immer noch nicht konstant..

aber ich würde nicht gleich wieder den wiederaufstieg anpeilen, sondern die jungs reifen lassen.. für die 2.liga wär es in der defensive (deutlich) zu wenig..

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 19:50 

Halbturn war die längste Zeit ballsicherer und somit auch nicht so fehleranfällig im Spielaufbau. Erst als Knöbl müde wurde und Pecko etwas erwachte, kam man etwas auf und dem Ausgleich näher, der natürlich passieren hätte können, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt verdient gewesen wäre.
Das 3.Tor kann man dem Tormann anlasten, allerdings sollte man nicht vergessen, dass er auch einige 100er zunichte gemacht hat.
Das Gefasel vom Aufstieg ist Unsinn. Wie der "Mönchhofer" schon schrieb, ist die Defensive sicher nicht 2.ligatauglich. Man sollte mit dem Erreichten zufrieden sein. Es ist mehr, als ich erwartet hatte.

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 20:57 

Meiner meinung nach fehlt die unterstützung vom mittelfeld in der defensive
mit manfred kroboth und michal hambalek hat sich der fcm gut verstärkt

Der fcm macht fast alles richtig, ihr ziel ist es viel junge mönchhofer ihn der km integrieren
aufsteigen wird der fcm nicht aber unter denn top 5 sollte das ziel sein

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 06:39 

@the boss: zugegeben war es nicht die beste Leistung unserer Mannschaft aber Halbturn war aus meiner Sicht auch nicht gerade berauschend.
Wenn unsere Verletzen bzw. angeschlagenen Spieler 100% fit sind bzw. die Langzeitausfälle ebenfalls schätze ich Mönchhof jedenfalls Gleichwertig und zu Hause stärker ein.
Unabhängig davon kann die Verteidigung aber so schlecht nicht sein da in den letzten 5 Spielen vor dem Halbturn Spiel man lediglich 3 Gegentore erhalten hat :)
Egal wer derzeit vom Aufstieg träumt macht das aus meiner Sicht noch viel zu früh. Es warten noch insgesamt 16 Runden (48 Punkte) ;)

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 12:51 

Ich finde es auch unnötig bzw. unangebracht im Herbst vom Aufstieg zu reden. Wie man sieht ist die Mannschaft derzeit sicher nicht soweit, dass man sie für einen Aufstiegskandidaten halten kann. Und weiters erlaubt die finanzielle Situation des Vereins auch nicht sich um Verstärkungen umzusehen (was auch gegen das erklärte Ziel der Forcierung des eigenen Nachwuchs wäre). Das sollte endlich von manchem Forumsteilnehmer akzeptiert werden.

Jetzt geht es gegen Kittsee, und das wird schwer genug, bei denen dürfte das Selbstvertrauen nach dem 5 zu 1 Sieg gegen Neufeld wohl stimmen.
Ich hoffe, dass es unserem Trainer während der Woche gelungen ist die Spieler wieder zu motivieren und den Blick nach vorne zu richten. Dann ist mir für das Spiel am Samstag um 15.00 Uhr nicht bange.

Hoppauf Burschen, ihr habts das Zeug für einen Sieg!!!

BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 05:55 

@libero - na gut, dann werden wir immer und ewig von der 1. Klasse und vielleicht auch von der 2. Klasse reden. Wenn man sieht, das nicht viel fehlt, dann sollte man als Funktionär soviel Mut besitzen, den Aufstieg in den Angriff zu nehmen. Manche Forumsteilnehmer sollen nicht die anderen stark reden und über den FCM nur klein reden. Bis jetzt habe ich keine Mannschaft gesehen (ja vielleicht zu Saisionbeginn) die unschlagbar wäre. Aber vielleicht freut es manche, dass man nach Weiden, Pamhagen, Kittsee fahren darf. Wenn ich die II. Liga anschaue, dann weiß ich, das dort Derby warten und viel mehr Zuschauer kommen würden. Ich sags noch einmal auch wenn es nicht alle verstehen: sinnvolle Investitionen gehören zu jedem Sportverein, aber na gut, manche Forumsteilnehmer sind besser bei einerm Sparverein Mitglied. Das hat nichts mit Schulden machen zu tun.

BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 08:24 

wenn du immer wieder verstärkungen forderst und immer wieder erwähnst das ein sportverein kein sparverein ist - bring vorschläge wie zusätzliches geld besorgt werden kann, oder besser gesagt werde einfach funktionär und übernimm verantwortung - von einem sparverein sind wir weit, sogar sehr weit entfernt - wenn du bei den letzten generalversammlungen anwesend warst solltest du den kontostand des fcm wissen, ich finde das wir zur zeit eine tolle mannschaft haben und sehr gute junge spieler die sich noch dementsprechend entwickeln müssen, um für höhere aufgaben gerüstet zu sein. aber ich sehe den fcm auf den richtigen weg - auf jeden fall machen die funktionäre ihre aufgabe sehr gut und glaube mir wenn das aufsteigen so einfach wäre hätten die als letztes was dagegen.

BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 12:31 

gegen dummheit und ignoranz is leider noch immer kein kraut gewachsen, gell lieber fußballer .....

BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 17:14 

tribünenbesucher hat geschrieben:
gegen dummheit und ignoranz is leider noch immer kein kraut gewachsen, gell lieber fußballer .....

Ich glaube wir sollten einander nicht beleidigen, auch wenn Fußballer nicht auf deine Argumente bzw deine mehrmaligen Angebote Verantwortung zu übernehmen eingeht. Bleiben wir doch sachlich.
Aber, lieber Fußballer, wie willst du eine inferiore Abwehrleistung wie in Halbturn "groß reden"?(heutiges Spiel sah ich leider nicht, kann aber nicht wesentlich besser gewesen sein).
Wie willst du uns angesichts der letzten 2 Spiele erklären, dass nur eine Kleinigkeit für den Aufstieg fehlt?

Ich bin sehr gespannt. Wenn sich allerdings deine Erklärungsversuche im Einkaufen zusätzlicher Spieler erschöpfen, solltest du aber auch gleichzeitig deine Bereitschaft bekunden Verantwortung zu übernehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde