Fußballforum FC Mönchhof

Das Forum für alle Fußballfans
Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison 2016/17
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 09:46 

Zitat:
Thomas Wodicka neuer Trainer

Die sportliche Leitung des FC Mönchhof hat in den letzten Tagen Nägel mit Köpfen gemacht. Nach einigen Sondierungsgesprächen mit verschiedenen Trainerkandidaten kann man nun Vollzug melden. Mit Thomas Wodicka konnte ein absoluter Fachmann zum FC Mönchhof gelotst werden. Wodicka war zuletzt beim USC Wallern als Trainer aktiv. Wichtig für den FC Mönchhof war es einen Trainer zu finden, welcher den Weg mit Eigenbauspielern weitergehen will. Oberstes Ziel ist es für die nächste Saison in der unbekannten 1. Klasse Nord sich einmal zu festigen und mindestens einen gesicherten Platz im Mittelfeld zu erreichen.

Auch bei den Spielern ist schon klar, wer den FC Mönchhof verlassen wird. Daniel Perepatics, Christian Lehner und Gerhard Lehner wechseln alle zum SV Gols. Erik Takac verlässt ebenfalls den FC Mönchhof, er hat beim SC Apetlon angedockt. Über die Neuzugänge berichten wir in Kürze.

Trainingsauftakt ist am Donnerstag, 7. Juli 2016.

Betreff des Beitrags: Re: Saison 2016/17
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 12:02 

Zitat:
Transfernews!

Miroslav Kralovic (25) kommt vom SC Apetlon zum FC Mönchhof. Der Slowake wird das zentrale Mittelfeld verstärken.

BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 06:03 

Kralovic keine schlechte Lösung, kann den jungen spielern weiterhelfen. In Apetlon für mich ein Leistungsträger. Aber es fehlen noch 2 - 3 gute Spieler.

BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 08:07 

Lieber fussballer, keine Sorge.
Wie man aus sicheren Quellen hört, konnten Sojka und Pecko, meiner Meinung nach gute Spieler, gehalten werden.

Ein erfahrener Innenverteidiger soll bereits verpflichtet sein. Details gibt es von Vereinsseite verständlicherweise allerdings erst, wenn auch wirklich alle Transfermodalitäten beim Verband erledigt sind.

BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 08:52 

@Milan
Der "fussballer" möchte noch 2-3 Neue, einer erscheint ihm zu wenig. Hoffentlich ist er mit dem neuen Trainer zufrieden, nachdem er zuvor keinen qualifizierten im Bezirk mehr entdecken konnte.
Bezüglich Kralovic muss man sich fragen, warum ihn Apetlon abgegeben hat, wenn er so ein Leistungsträger war. Auf jeden Fall war er deutlich weniger torgefährlich als Takac, noch dazu in einer besseren Mannschaft.
Hoffe, es passt mit ihm.

BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 11:04 

Habe gehört, dass Apetlon einen Spieler für weiter vorne gesucht hat, da Kralovic das Spiel eher vom Zentrum aufgebaut hat, statt vorne zu wirbeln. Das kann man sich mit Recht von Takac erwarten denke ich.
Ich glaube die Mönchhofer hingegen waren auf der Suche nach genau so einem "Mann der Mitte"......im Frühjahr hat man das Mittelfeld durch hohe Bälle nach vorne "überbrückt". Das soll jetzt anders werden, wie man hört.
Die Torgefahr eines Takac ist natürlich unbestritten und wird dem FCM hoffentlich nicht noch irgendwann abgehen.

zu den 2-3 Neuen: ich glaube nicht, dass es das mit dem jetzigen Vorstand spielen wird. Dieser schaut zum Einen auf die finanzielle Machbarkeit und zum Anderen und vor Allem (!!!) den Einbau der einheimischen Mönchhofer Spieler. Meiner Meinung nach der völlig richtige Zugang......selbst bei einem unerwarteten Geldsegen sollte auf dem ortseigenen Nachwuchs der Fokus liegen

BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 16:03 

Milan99 hat geschrieben:
zu den 2-3 Neuen: ich glaube nicht, dass es das mit dem jetzigen Vorstand spielen wird. Dieser schaut zum Einen auf die finanzielle Machbarkeit und zum Anderen und vor Allem (!!!) den Einbau der einheimischen Mönchhofer Spieler. Meiner Meinung nach der völlig richtige Zugang......selbst bei einem unerwarteten Geldsegen sollte auf dem ortseigenen Nachwuchs der Fokus liegen

Dazu gibts meine volle Zustimmung und ich glaube auch der Großteil der Zuschauer begrüßt diesen Zugang!

BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 18:21 

Na gut, wenn man ewig in der 1. Klasse herumgrundeln will, solls mir auch recht sein. Glaub aber nicht, dass es schön ist, Hornstein, Neufeld, usw. immer zu sehen. Sparverein oder Sportverein?

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 07:16 

@fussballer
Natürlich soll der FC Mönchhof kein Sparverein sein. Es sollen ja nicht übermäßige Gewinne erwirtschaftet und Guthaben angehäuft werden.

Allerdings verstehe ich die Mitglieder des Vorstandes sehr wohl, wenn sie den Verein nicht in Schulden stürzen wollen, für die sie dann persönlich grade stehen müssen. Wofür? Dass sich manche Fans daran freuen können, dass der FC Mönchhof in der II.Liga spielt?
Eines der Hauptziele muss natürlich der größtmögliche sportliche Erfolg sein. Und für diesen muss der Verein und der Vorstand die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen. Aber nicht um jeden Preis!!
Das andere Ziel muss sein, den einheimischen Burschen und jungen Männern die Möglichkeit zu geben, an den sportlichen Erfolgen und Aktivitäten mitzuwirken. Das ist nämlich der Grund, warum 1922 in Mönchhof ein Fussballverein gegründet wurde.

Und zu deinem Argument bezüglich Hornstein und Neufeld und "immer sehen".....in der II.Liga waren auch niemandem die Gegner langweilig und dort haben wir 16 schöne Jahre verbracht.
So ein Unsinn, also echt!!!

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 07:46 

abgesehen, dass du milan99 vollkommen recht hast.. zur persl. haftung wird es nie kommen, zuvor springt die gemeinde immer wieder ein.. oder hat es eine pers haftung iwo iwann gegeben? aber wir sollten es nicht soweit kommen lassen, da hast du recht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde