Fußballforum FC Mönchhof

Das Forum für alle Fußballfans
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilanz Saison 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 10:13 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 144
Vor Beginn der neuen Saison noch schnell eine Bilanz der abgelaufenen aus meiner Sicht:
Das Ziel Klassenerhalt wurde am Ende relativ locker erreicht (im Gegensatz zur Saison 2013/2014). Speziell im Frühjahr war die offensive Spielweise Großteils schön anzuschauen bzw. auch erfolgreich. Durch diese offensive Spielweise konnte sich auch die blutjunge Defensive im Laufe der Meisterschaft stabilisieren (siehe Statistik). Das Ziel Einbau von Eigenbauspielern wurde ebenso konsequent verfolgt bzw. umgesetzt.
Die verpflichteten Spieler haben vielleicht ausgenommen Fuzik allesamt eingeschlagen (im Gegensatz zu so mancher Verpflichtung in der Vergangenheit)
Somit kann grundsätzlich eine absolut positive Bilanz gezogen werden wobei im Frühjahr ev. sogar noch mehr drinnen gewesen wäre ;)
Hoffentlich hängt Michael Wasserscheidt seine "Packler" nicht an den Nagel (seine Erfahrung und sein Wert für die ohnehin schon sehr junge Mannschaft ist eigentlich unersetzlich) und kann der meiner Ansicht nach schmerzvolle Abgang von Peter Durica gut verkraftet werden.
Noch ein wenig Statistik:
Herbst: Tabellenrang 9 mit 16 Punkten, Torverhältnis 19:29 somit -10 (4S/4U/5N)
Frühjahr: Tabellenrang 7 mit 20 Punkten, Torverhältnis 27:20 somit +7 (6S/2U/5N)
Gesamt: Tabellenrang 9 mit 36 Punkten, Torverhältnis 46:49 somit -3 (10S/6U/10N)
Heim: Tabellenrang 4 mit 25 Punkten, Torverhältnis 32:24 somit +8 (8S/1U/4N)
Auswärts: Tabellenrang 11 mit 11 Punkten, Torverhältnis 14:24 somit -11 (2S/5U/6N)
Wenn am Ende der neuen Saison die Auswärtsbilanz verbessert wird und zumindest der gleiche Tabellenplatz herausschaut, wäre ich sehr zufrieden :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilanz Saison 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 09:03 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2009, 11:27
Beiträge: 383
im großen und ganzen können wir mit der vergangenen Saison durchaus zufrieden sein. starker start zu MS-beginn, dann ein kleiner durchhänger und anschießend eine souveräne Rückrunde mit einer teilweise groß aufspielenden "mönchhofer elf".

kommende Saison wird sicher einiges schwerer werden. wasserscheidt michl wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr zur verfügung stehen und durica ist aus finanziellen Überlegungen auch nicht mehr da. bin jedoch auch davon überzeugt, die Liga mit dem zur verfügung stehenden kader zu halten, wenn wir konzentriert und mit der nötigen Einstellung zu werke gehen!

ich hoffe darauf, dass sich auch diese Saison (junge) einheimische für die km empfehlen und sich einen Stammplatz ergattern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilanz Saison 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 08:51 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 15:07
Beiträge: 728
tribünenbesucher hat geschrieben:

ich hoffe darauf, dass sich auch diese Saison (junge) einheimische für die km empfehlen und sich einen Stammplatz ergattern!


Durch die Reduzierung auf 3 Legionäre und den Rücktritt von Michael Wasserscheidt (den ich sehr sehr schade finde) hat man eine Voraussetzung dafür geschaffen. Ich hoffe das eine oder andere Talent nimmt diese Chance wahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilanz Saison 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 11:44 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:30
Beiträge: 124
laut bfv verlief die vorbereitung nicht so rosig - tore bekommen wie am fließband.. denke heuer wird es uns erwischen, zumal die anderen teams recht aufgestockt haben mit ausnahme von gols.. man hat 2 hochkarätige abgänge zu verkraften und die jungen werden nun ins kalte wasser gestoßen.. hoffe nur, den verantwortlichen ist bewusst, dass im falle eines abstieges diverse spieler wie perepatics, lehner x2, leszkovich,... wahrscheinlich nicht zu halten sind.. und man dann auf spieler aus dem ausland zurückgreifen muss, sonst ist ein durchmarsch in die 2. klasse vorprogrammiert (siehe fast halbturn)., worunter auch die kameradschaft leiden wird .

ich hoffe ich werde eines besseren belehrt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilanz Saison 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 08:32 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 144
Wird sicher eine schwierige Saison da mit Wasserscheidt und Durica das Herz der Mannschaft und sehr viel Erfahrung bzw. Routine verloren gegangen ist.
Die Testspiele sollten aber auch nicht überbewertet werden.
Kittsee war erstes Testspiel, Parndorf ist Titelfavorit in der Landesliga und eine eingespielte Mannschaft, die 2 Spiele gegen Mannschaften aus der Slowakei konnten gewonnen werden, Weiden und Gattendorf spiegeln sicher nicht unser Leistungsvermögen wieder und Bruck spielt ebenfalls höher als wir bzw. ist eben auch eine eingespielte Mannschaft mit einigen starken Legionären.
Wir haben sicher eine der jüngsten wenn nicht die jüngste Mannschaft der ganzen Liga (Durchschnittsalter der Startelf gegen Bruck war 21,6 Jahre) mit dementsprechend wenig Erfahrung aber sicher Potenzial um die Liga zu halten.
Wir können und werden hoffentlich überraschen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilanz Saison 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 08:45 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 22:20
Beiträge: 203
Die Resultate in der Vorbereitung sind nur sehr bedingt aussagekräftig, da viel bis zu viel gewechselt wird. Dass man die junge Mannschaft von Parndorf und hochgerüsteten Bruckern abwatschen lässt, finde ich unnötig. Ich halte es überhaupt für etwas übertrieben in einem Monat 8 Testspiele zu absolvieren, selbst wenn man die hohe Wechselquote berücksichtigt.
Die Legionärsreduktion war der finanziellen Situation des Vereins geschuldet, so hört man aus Funktionärskreisen. Das ist zu respektieren, auch wenn das Offensivspiel im Frühjahr oft schön anzusehen war.
Das Karriereende von Wasserscheidt mit 27 Jahren tut sehr weh. Wenngleich seine Gründe nachvollziehbar sind, muss man hoffen, dass er im Notfall, und der wird meiner Meinung nach eintreten, helfend einspringt.
Die zweifellos vorhandenen Talente wie Forster, Karner, Palensky, Luisser ... sind noch zu jung oder körperlich zu schwach, um in einer 2.Liga oder auch 1.Klasse bestehen zu können.

Realistisch betrachtet wird es heuer mit dem Klassenerhalt sehr eng, aber man darf die Schlacht nicht vor dem ersten Schuss verloren geben, wie das so manch Zuschauer gern tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilanz Saison 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 09:05 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:30
Beiträge: 124
ich hoffe auch das beste.. sofern der verletzungsteufel ned zuschlägt und unser stürmer wieder trifft wie am fließband.. meine sorge ist nur das mittelfeld, da ich leider keinen weiß, der dort verantwortung übernehmen soll.. ein lehner g. wäre dadurch in der lage..diesen brauchen wir aber wie ein bissen brot in der verteidigung..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilanz Saison 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 11:41 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 144
Die Verteidigung bildeten in den meisten Testspielen und das nicht schlecht Huber/Lehner Ch./Lamster/Eszöl.
Somit konnte Lehner G. im Mittelfeld die Rolle von Wasserscheidt übernehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilanz Saison 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 19:53 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:30
Beiträge: 124
lt. FCM-Homepage..fällt Perepatics aus.. wird noch schwerer die nächsten Wochen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de