Fußballforum FC Mönchhof

Das Forum für alle Fußballfans
Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GST Mönchhof darf aufsteigen
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 07:31
Beiträge: 553
Wohnort: Mönchhof/Wien
Zitat:
Einspruch stattgegeben

FRAUENFUSSBALL / Mönchhof und Hornstein dürfen nach angenommenem Protest nun doch in Niederösterreich spielen.

VON MICHAEL PINTER

Das Girls Soccer Team Mönchhof steigt als Meister der Gebietsliga Süd-Südost in die niederösterreichische Landesliga auf – nicht, wenn es nach dem niederösterreichischen Fußballverband geht. Denn dieser wollte den Mönchhoferinnen den sportlich verdienten Aufstieg verwehren. Überhaupt sollte den burgenländischen Mannschaften das Mitwirken in dieser Liga untersagt werden.

Davon war selbstverständlich auch der FC Winden, der letztes Jahr aufgestiegen ist und sich in der abgelaufenen Saison mit Platz drei in der neuen Liga etabliert hat, betroffen. Der Grund für all das? Der Niederösterreichischer Fußballverband reagierte auf die Reduzierung der Landesliga von bisher zwölf auf zehn Vereine zunächst mit dem „Zwangsabstieg“ der burgenländischen Mannschaften Hornstein und Winden und verwehrte Mönchhof nun den Aufstieg.

Winden kommende Saison in der 2. Division Süd
Mönchhof und Hornstein legten gegen diese Entscheidung Protest ein. Nach langem Hin und Her fiel Montagabend schließlich eine Entscheidung: Den Protesten wurde stattgegeben. Hornstein bleibt in der Liga, Mönchhof darf aufsteigen. „Wir sind überglücklich. Der Aufstieg kann sich nur positiv auf den Verein auswirken“, freute sich GST-Sprecher Markus Karner.

Winden hingegen wird kommende Saison Gast in der 2. Division Süd sein. „Wir haben beim steirischen Verband angefragt und bekamen promt eine Zusage. Die 2. Division ist auf jeden Fall eine sportliche Weiterentwicklung. Dafür nehmen wir auch die langen Anfahrtszeiten in Kauf“, so Windens Spielführerin Yvonne Lindner.
Für alle drei Mannschaften ist dies jedoch lediglich eine Zwischenlösung: Laut ÖFB gibt es nächste Saison eine burgenländische Landesliga.

Quelle: http://www.bvz.at/redaktion/bvz-nsd/art ... 75&cat=834

_________________
"Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!" "Kaiser" Franz Beckenbauer, Schrecken aller Wettbüros.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de